Seniorenfreundschaftsrunde – Letzter Wettkampf – TOP-Ergebnis

Im letzten Wettkampf der laufenden Senioren-Freundschaftsrunde gegen Hattenhofen erzielten wir mit 919,7 Ringen unser absolutes TOP-Ergebnis. Maßgeblich dazu beigetragen haben unsere „Oldies“ Otto Staudenmayer mit 310,2 Ringen und Kurt Epple mit 309,6 Ringen. Beide haben damit ihr persönliches Bestergebnis im Wettkampf erreicht. In der Rangliste von 9 teilnehmenden Vereinen stehen wir am Ende auf Platz 5 und haben unser Ziel erreicht, den bisherigen 5. Dürnau noch im Endspurt auf den 6. Platz zu verweisen mit einem knappen Vorsprung von 2,7 Ringen.

Für die nächste Saison gilt es nun für die drei anderen Mannschaftsschützen durch intensives Training ihr Ergebnis zu verbessern und zu den beiden Führenden aufzuschließen. Dann können wir im nächsten Jahr im ersten Drittel uns platzieren.

Durch eine Änderung im Modus des Auflageschießens können ab 2018 bereits 51 jährige am Wettkampf teilnehmen. Wir laden alle interessierten Frauen und Männer ein, zu uns zu kommen und es zu probieren. Beim jährlichen Jedermannschießen zeigen sich viele talentierte „Laienschützen“. Dies gilt natürlich auch für ehemalige aktive Schützen. Der Verein kann Luftgewehre zur Verfügung stellen. Training ist Freitagabend ab 19.30 Uhr.

Allerdings hat es trotz unserer Bestleistung nicht zum Sieg gereicht.

Ergebnis: Hattenhofen : Gruibingen 923,1 : 919,7 Ringe

Einzelergebnisse:

Staudenmayer, Otto   310,2 R.
Epple, Kurt   309,6 R.
Zanker, Karl   299,9 R.
Mannschaftsergebnis   919,7 R.
Körner, Dieter   298,3 R.
Fitzner, Jürgen   283,3 R.
Endergebnis Senioren-Freundschaftsrunde des Schützenkreis Hohenstaufen 2017