Otto Staudenmayer krönt sich zum 3. Mal in Folge zum Schützenkönig!

Könige und Ritter 2016

Am vergangenen Sonntag fand wieder unser alljährliches Königsschießen auf den Holzadler statt.
Oberschützenmeister Uwe Abt begrüßte zu Beginn die 12 anwesenden Schützen. Nach dem obligatorischen Schützenfrühstück gingen die Schützen gestärkt auf den Schießstand.
Zu Beginn konnte der amtierende Schützenkönig Otto Staudenmayer mit dem 59. Schuss die Krone abräumen. Dies brachte am Ende Marco Darcis den Rang des 5. Ritters ein. Anschließend traf Tanja Mayer mit dem 65. Schuss die Kugel und wurde damit 4. Ritterin. Martin Abt konnte mit dem 80. Schuss das Zepter entscheidend treffen, dadurch wurde Hans Moll 3. Ritter.
Danach ging es weiter Schlag auf Schlag. Mit dem 103. Schuss, abgegeben von Jürgen Fitzner, fiel der rechte Flügel. Martin Abt zeigte beim 188. Schuss erneut sein Können, indem er den linken Flügel abräumte und 1. Ritter wurde.
Mit dem 311. Schuss setzte Otto Staudenmayer seine Serie fort und verteidigte erneut seinen Titel als Schützenkönig.
5. Ritter: Marco Darcis
4. Ritter: Tanja Mayer
3. Ritter: Hans Moll
2. Ritter: Jürgen Fitzner
1. Ritter: Martin Abt
König Otto Staudenmayer
Anschließend wurde noch der Schützenkönig mit der Sportpistole ermittelt. Dabei konnte sich Uwe Abt knapp vor René Genzen und Tobias Gölz durchsetzten.
Schützenkönig Pistole Uwe Abt
1. Ritter: René Genzen
2. Ritter: Tobias Gölz