Luftgewehr Bezirksoberliga – LG Mannschaft beendet Saison auf Tabellenplatz 4

Der 4. und letzte Wettkampftag der Saison fand auf der Anlage der SGes Geislingen statt. Bei der engen Tabellenkonstellation musste unsere LG-Mannschaft einen der beiden Kämpfe gewinnen um vor dem Abstieg sicher zu sein. Im ersten Kampf trat man gegen die Schützen aus Burgberg an, gegen die man in der vergangenen Saison noch eine Niederlage einstecken musste. Die Partie entwickelte sich zu Beginn auf allen Positionen sehr spannend. Martin Abt und Tobias Gölz schossen beide schnell und sehr gut und setzten damit ihre Gegner unter Druck. Diese kamen nicht an die Ergebnisse heran und damit stand es 2:0 für Gruibingen. Nachdem Patrick Neuwirth sich mit einem Ring Vorsprung gegen seinen Gegner durchsetzen konnte war der Sieg perfekt. Marco Darcis holte dann auch noch den 4. Einzelpunkt.

Der 2. Kampf gegen den SV Hattenhofen war lange Zeit ebenso knapp. Martin Abt und Tobias Gölz konnten nicht ganz die starken Ergebnisse vom Vormittag wiederholen, holten dennoch ihre Einzelpunkte. Marco Darcis konnte sich deutlich steigern musste sich aber mit einem Ring Abstand geschlagen geben. Tanja Mayer musste sich wie schon am Vormittag der besten Schützin auf gegnerischer Seite geschlagen geben. Patrick Neuwirth schoss wieder schneller als sein Gegner, dieser behielt aber die Nerven und damit musste man sich mit 2:3 geschlagen geben. Dennoch blieb man in der abschließenden Tabelle vor Hattenhofen.  

SV Gruibingen 1           SV Burgberg 1
Abt, Martin 388 1 : 0 383 Wannenwetsch, Lorenz
Darcis, Marco 368 1 : 0 363 Penzeck, Uwe
Mayer, Tanja 379 0 : 1 384 Penzeck, Alexandra
Neuwirth, Patrick 372 1 : 0 371 Penzeck, Walter
Gölz, Tobias 381 1 : 0 377 Frey, Karl-Heinz
    4 : 1    
SV Gruibingen 1           SV Hattenhofen 1
Abt, Martin 380 1 : 0 378 Frey, Sarah
Darcis, Marco 383 0 : 1 384 Stummvoll, Lisa
Mayer, Tanja 381 0 : 1 384 Schlenker, Carola
Neuwirth, Patrick 370 0 : 1 374 Stummvoll, Armin
Gölz, Tobias 373 1 : 0 368 Kauderer, Andreas
    2 : 3

Schreibe einen Kommentar