Nachlese Kindernachtmittag

Mitte November fand in der alten Turnhalle der erste Kindermittag in Gruibingen statt. Auch wir vom Schützenverein waren mit einem kleinen Stand vertreten. Damit die Kinder eine Vorstellung vom Schießsport erhalten, hatten wir die übliche Schießkleidung (Jacke, Hose, Handschuhe, Schuhe), verschiedene Scheiben und die Munition für das Luftgewehr präsentiert. Kinder und auch Eltern konnten sich über unsere Trainingszeiten informieren und uns Fragen rund ums Schützenwesen stellen. Die Hauptattraktion war unser neues Lichtgewehr, welches wir bei dieser Gelegenheit eingeweiht haben. Bei diesem wird ohne Munition mithilfe eines Lasers “geschossen”. Dies ermöglicht den Schießsport schon für die unter 12-Jährigen. Viele unserer kleinen Besucher verließen den Stand mit einer Medaille, die sie für einen Schuss mit 9 Ringen oder besser erhielten.
Wir bedanken uns bei der Gemeinde und bei allen Besuchern für einen tollen Nachmittag! Wer gerne mal bei uns im Schützenhaus vorbei schauen möchte, kann dies zu unseren üblichen Trainings- und Öffnungszeiten gerne machen. Das Jugendtraining (auch mit dem neuen Lichtgewehr) findet jeden Freitag von 18.00 bis  19.00 Uhr statt. 

Kontakperson:
Sina Hofmeister, sina.hofmeister(at9web.de

Schreibe einen Kommentar