Archiv für den Tag: 25/01/2018

Sportpistole Bezirksklasse – Weitere Steigerung im fünften Wettkampf

Zum Jahresauftakt am 21.01.2018 überzeugte unsere erste Sportpistolenmannschaft ein weiteres Mal und übertraf ihre bisherige Saisonbestleistung mit ihrem zweiten 800er Ergebnis in dieser Runde.  Von den gewerteten Pistolenschützen schoß Tobias Müller sein bisher bestes Saisonergebnis. Der Tabellennachbar, die SGi Lorch 1 verhinderte mit eigener Bestleistung eine bessere Platzierung in der Tabelle. Sollte der Aufwärtstrend anhalten, wäre mit etwas Glück noch Luft nach oben in der Gesamtwertung.

SSV Göppingen 1 : SV Gruibingen 1 793 : 805

Name Präzision Duell Gesamt
Abt, Martin N/A N/A 276
Müller, Tobias N/A N/A 269
Moser, Felix N/A N/A 260
Summe     805
Gölz, Tobias N/A N/A 249

Sportpistole Kreisklasse A – Fünfter Wettkampf “Wie in alten Zeiten!”

Am 21.01.2018 trat unsere zweite Sportpistolenmannschaft unerwartet stark auf und schlug die SGes Göppingen 3 deutlich mit Saisonrekord. Von den gewerteten Pistolenschützen schossen alle ihr bisher bestes Saisonergebnis. Insbesondere unser Oberschützenmeister Uwe Abt glänzte zwei Tage nach seiner Neuwahl zum Vereinsvorsitzenden mit hervorragenden 272 Ringen. Auch hier ist bei einer Bestätigung dieser Leistung im nächsten Wettkampf noch eine bessere Platzierung in der Gesamtwertung in Aussicht.

SV Gruibingen 2 :  SGes Göppingen 3 783 : 735

Name Präzision Duell Gesamt
Abt, Uwe 131 141 272
Genzen, René 128 130 258
Hummel, Gerald 118 135 253
Summe     783
Müller; Otto 123 116 239

Bericht über die Hauptversammlung des SV Gruibingen e.V. am 19.01.2018 im Schützenhaus

Oberschützenmeister Uwe Abt begrüßte die 20 anwesenden Mitglieder und ganz besonders die Ehrenmitglieder Hans Gölz und Franz Rühringer. Er stellte fest, dass die Versammlung ordnungsgemäß einberufen und somit beschlussfähig sei.

Die Versammlung gedachte den verstorbenen Mitgliedern Wilhelm Straub, Fritz Ballreich, Karlheinz Körner und Hermann Moll.

OSM Uwe Abt konnte einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein und im Verband ehren. Otto Staudenmayer und Kurt Epple wurden mit der silbernen Nadel mit Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt. Reinhold Moll wurde für 25-jährige Mitgliedschaft im Verband und im Verein geehrt. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Walter Gölz, Wolfgang Richter und Heinz Moll geehrt. Für 40-jährige Mitgliedschaft im Verein wurde Sieglinde Schempp geehrt. Für 60-jährige Mitgliedschaft wurde Franz Rühringer geehrt. Alle Jubilare erhielten außerdem ein Weinpräsent. Martin Abt erhielt für seine langjährige Tätigkeit im Schützenverein und seine vielen Jahre als Ausschussmitglied die Silberne Verdienstnadel des Vereins.

Nach der Verlesung des letztjährigen Protokolls durch Schriftführer Marco Darcis fasste OSM Uwe Abt das vergangene Jahr mit seinen vielen Wettkämpfen und Veranstaltungen zusammen. Er ging dabei besonders auf die vergangenen Umbaumaßnahmen und die noch fehlende Lüftungsanlage für die 25m-Bahn ein. Er kritisierte die geplante Ausdehnung des Neubaugebiets Kauzengrund II bis auf Höhe der Schießbahnen. Anschließend berichtete er von den Arbeiten an der Fensterfront der LG-Halle, um diese abzudichten. Er gab zu bedenken, dass der gesamte Zustand des Hallendaches nicht der bester wäre. Er schloss seinen Bericht mit einem Dank an alle Spender, an die Gemeinde Gruibingen und ganz besonders an alle Mithelfer in der Küche und am Schießstand. Der Kassier Dieter Gölz fasste die verschiedenen Ausgaben und Einnahmen des letzten Jahres zusammen.

Der Schießleiter Tobias Gölz fasste das Sportjahr kurz zusammen und berichtete von den einzelnen Mannschaften und deren Abschneiden in den einzelnen Ligen. Außerdem berichtete er vom Heimkampf des SV Wiesensteig in der 2. Bundesliga, der auf unserer Anlage ausgetragen wurde.

Die Jugendleiterin Sina Hofmeister berichtete von dem einen Jungschützen, den man zurzeit habe. Sie erklärte, dass man unter anderem bei einem Schülerferienprogramm im Sommer versuchen werde, neue Jungschützen zu gewinnen.

Der Wirtschaftsführer Martin Abt bedankte sich in seinem Bericht bei den Mitgliedern für die durchgeführten Wirtschafts- und Helferdienste im vergangenen Jahr. OSM Uwe Abt bedankte sich bei allen für ihre Berichte.

Nach einer kurzen Aussprache berichtete Kassenprüfer Karl Zanker, dass die Kasse in hervorragendem Zustand sei. Die Versammlung entlastete daraufhin den Kassier und anschließend die gesamte Vorstandschaft einstimmig.

In diesem Jahr standen danach alle ersten Funktionäre zur Wahl. Jeweils einstimmig wurden gewählt

• Vorsitzende: Uwe Abt
  • Schriftführer: Marco Darcis
  • Kassier Dieter Gölz
  • Schießleiter Tobias Gölz
  • Jugendleiterin Sina Hofmeister
  • Wirtschaftsführer Martin Abt
  • Kassenprüfer Karl Zanker
  • Fahnenträger Joachim Schempp

Anträge waren im Vorfeld nicht eingegangen.

Beim Punkt Verschiedenes gab OSM Uwe Abt einen kurzen Überblick über die nächsten Termine. Nachdem keine weiteren Wortmeldungen zu verzeichnen waren, schloss OSM Uwe Abt die Versammlung mit dem Wunsch, dass das kommende Jahr von guter Kameradschaft, sportlicher Fairness und Zusammenhalt geprägt sei.

Der Schriftführer